Ein erfreulicher Moment für das Lernort Natur-Team der Jägerschaft: Unsere LENA-Truppe hat ihre einheitliche Kleidung erhalten! Die Übergabe fand im Rahmen eines lockeren Treffens in Paulas Alb statt.
Die Einkleidung wurde von unserem Kreisjägermeister mit Unterstützung des Kassenwarts durchgeführt. Als Obmann für Lernort Natur begleitete Matthias Frey die Übergabe – ein weiterer Schritt, um die Arbeit unseres engagierten Teams weiter zu stärken.
Die Freude über die neue Ausstattung war bei allen Mitgliedern deutlich zu sehen – die Gesichter strahlten! (Siehe Bild)
Ein gemeinsamer Look stärkt nicht nur das Wir-Gefühl innerhalb des Teams, sondern sorgt auch für ein professionelles Auftreten bei öffentlichen Veranstaltungen.
Denn genau das ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer LENA-Truppe: Öffentlichkeitsarbeit für die Jägerschaft. Mit viel Engagement und Herzblut bringen wir Menschen jeden Alters die heimische Natur und die darin lebenden Wildtiere näher. Ob bei Schulbesuchen, Infoständen oder Veranstaltungen – wir klären über die Biologie, Lebensweise und Bedürfnisse unseres heimischen Wildes auf.
Mit unserer neuen Kleidung treten wir nun noch geschlossener auf – bereit, unser Wissen zu teilen und das Bewusstsein für Natur- und Artenschutz weiter in die Breite der Bevölkerung zu tragen.






