KIRBE 2024

Erstellt am

Unsere Jägerinnen und Jäger verwöhnen hunderte Gäste mit köstlichem Rehgulasch auf der „Ehgner Kirbe“ 

Auch unser ehem. Kreisjägermeister und MdL Manuel Hagel war wieder mit im Einsatz und hat die Kolleginnen und Kollegen unterstützt!   

Auf erfolgreiche Festtage kann unsere Jägervereinigung zurückblicken. Das Festwochenende war bei idealen Temperaturen wieder einmal ein Highlight im Jahreslauf. Am Sonntag bildete sich eine lange Schlange vor der Essensausgabe. Insgesamt waren rund 500 Portionen von 15 Rehen am Sonntag gegen 13:30 Uhr ausverkauft. Das zeigt, wie beliebt Wildfleisch ist und dass Wild gerne gegessen wird. Insofern ist unser Angebot auch mitunter ein Markenzeichen für Wildfleisch aus der Region. Der Kundenstamm für Wildfleisch kann gerade auch mit dieser Aktion erweitert werden. Dies kann und wird sich bei der Vermarktung von Wild sicherlich auch bei unseren Revierinhabern nachhaltig positiv auswirken. 

Für jene Kirbebesucher, die Wildkräuter in flüssiger Form konsumieren mochten, öffnete am Samtagabend im Außenbereich unsere „Jägibar“. Unsere jungen, charmanten Jägerinnen Nadine und Franzi verwöhnten bis zur Sperrstunde so manche Gäste mit unterschiedlichen Drinks. Es ging so mancher Liter durch die Likörmaschinerie. Hierdurch lässt sich unser Umsatz nochmals etwas steigern und unser Angebot erfreut mitunter einen weiteren Zielkreis der Festbesucher. 

Ebenso eine hohe Beliebtheit hat immer unser Außenbereich mit der wildpädagogischen Einheit „Lernort Natur“ sprich unseren LENA-aktiven Jägerinnen und Jägern; immer ein Publikumsmagnet für Klein und Groß. 

Allen Besucherinnen und Besuchern und allen mithelfenden Jägerinnen und Jägern unserer Vereinigung sei an dieser Stelle gedankt! Wir haben uns über jeden Gast und über alle die uns unterstützt haben gefreut und laden zur Kirbe 2025 bereits heute herzlichst ein. Horrido! 

Nach oben