Regionales

Aufruf zur Wald-Putzete

05.04.2018

Am 21.4. d.J. veranstaltet die Stadt Ehingen eine Stadtputzete. Wir nahmen dies zum Anlass, auch Jägern zu ermöglichen, den Müll, der in ihren Wäldern illegal verteilt wird, kostenlos abzuliefern.

mehr

Ende der Balgsaison

27.02.2018

Ab Mitte Februar bereiten sich die Tiere auf den Haarwechsel vor und damit ist die Balgsaison für das Jagdjahr 2017/2018 zu Ende gegangen. Die Fellwechsel GmbH bittet darum, dass keine weiteren Tiere in die Sammelstellen gebracht werden.
Für die großartige Unterstützung in der auslaufenden Saison bedanken wir uns recht herzlich!

Die Jägervereinigung Ehingen konnte dieses Jahr 41 Fuchsbalge zur Verwertung geben. Allen erfolgreichen Fuchsjägern ein käftiges Waidmannsheil.

mehr

Gratulationen und neue Mitglieder

15.01.2018

Wir begrüßen:
Steven Bucher, Schmiechen

mehr

Alle Infos über Maßnahmen zur Afrikanischen Schweinepest (ASP)

08.11.2017

Das Landratsamt informiert über die Maßnahmen zum Kampf gegen die Klassische (KSP) und Afrikanische Schweinepest (ASP) beim Wildschwein.

In diesem...

mehr

Bericht vom Biotoppflege-Tag des HR Schmiechtal

04.10.2017

Am 30. September fand der jährliche Biotoppflege-Tag des HG Schmiechtal statt. Hierbei wurde schwerpunktmäßig am Biotop beim Schmiechener-See...

mehr

Bericht vom Grillabend der Hegeringe Alb und Obere Donau

04.09.2017

Gut besucht war wieder der traditionelle Grillabend der Hegeringe Alb und Obere Donau, bestens vorbereitet von den beiden HR-Leitern Tobias Schwarz...

mehr

Bericht von der Hauptversammlung

06.04.2017

153 Mitglieder besuchten die Hauptversammlung in der schön geschmückten Schmiechtalhalle in Hütten. Der KJM konnte als Ehrengäste begrüßen: OV Stefan...

mehr

Wir gratulieren im Juni

01.06.2017

zum 70. Geb. Herrn Max Raiber, Hütten.

mehr

Wir trauern ...

19.06.2017

um Karl Eißler, Münsingen Hundersingen.

mehr

Zuschuss zur Kirbe von der Donau Iller Bank

18.01.2017

Die Donau-Iller-Bank fördert die Spülkombination, die für die Kirbe angeschafft wurde mit 550 €. Wir bedanken uns bei der Donau-Iller-Bank für die großzügige Unterstützung.

mehr