Nikolaus-Stammtisch

Der traditionelle Nikolaus-Stammtisch fand am 01. Dezember 2015 im Gasthaus "Löwen" in Talsteußlingen. statt.

Erstellt am 08.12.2015

Der traditionelle Nikolaus-Stammtisch fand am 01. Dezember 2015 im Gasthaus "Löwen" in Talsteußlingen. statt. Die HGL konnte 23 Mitglieder begrüßen. Der Hegeringleiter referierte über die vergangen Aktivitäten im lfd. Jahr des Hegerings sowie die kommenden Themen im neunen Jahr.

Diskutiert wurde unter anderem die bevorstehen Erhöhung der Landjagdverbandsabgebe sowie die geplante Reduzierung des Regional-Teils des in der Verbandzeitung "Jäger". Letztere Maßnahme wurde von allen Mitgliedern abgelehnt da gerade diese lokalen Berichte auf höheres Interesse stoßen als die oft überregionalen Berichte, wo oft kein Bezug zur Sache besteht.

Gehrt wurde Frau Oda Häge für Ihren langjährigen Einsatz im Hegering, speziell in Bezug auf den Nikolausstammtisch. Nach einem zünftigen Vesper kam der Nikolaus und erläuterte sein Sicht der Dinge in Bezug auf die Jagd in BW aber auch auf Geschehnisse in Paris. Danach folgte das traditionelle Sau-Schätzen welches von Herrn Karl Dueli gewonnen wurde. Anschliessend verbrachte man noch viele Stunden mit Liedern für den Nikolaus und über die Jagd. Musikalisch unterstützt wurden die Sänger dabei von Siegfried Braun auf der Ziehharmonika. Die HGL bedankt sich bei allen Beteiligten für die schönen Stunden.

Erstellt am 08.12.2015
Zurück zur Übersicht