Bericht vom Biotoppflege-Tag des HR Schmiechtal

Am 30. September fand der jährliche Biotoppflege-Tag des HG Schmiechtal statt. Hierbei wurde schwerpunktmäßig am Biotop beim Schmiechener-See gearbeitet.

04.10.2017

Am 30. September fand der jährliche Biotoppflege-Tag des HG Schmiechtal statt. Hierbei wurde schwerpunktmäßig am Biotop beim Schmiechener-See gearbeitet. Dieses befindet sich direkt am stark frequentierten Weg zum Naturschutzgebiet.

Das mähen des Biotops, dem freischneiden der Hecken sowie der Aufstellung von Vogelsitzstangen wurde unter der Leitung des Biotopobmanns Stefan Oechsner durchgeführt.

Das Ergebnis kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen und zeigt die Bereitschaft der Jäger in Sachen aktiven Naturschutz. Die HRL bedankt sich für diesen tollen Einsatz!

Erstellt am 04.10.2017
Zurück zur Übersicht